Allgemein, Projekte, Updates

Wir sind jetzt Teil vom TuS Drevenack

Mag auf dem ersten Blick erstmal komisch klingen, ergibt bei genauerer Betrachtung der Satzung aber Sinn:

„Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der sportlichen Jugendhilfe unter Einbeziehung der Heimat und Kulturpflege“.

Um dieses umzusetzen, wurde am 15.10.2021 auf der Jahreshauptversammlung vom TuS die Abteilung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege (NHK) gegründet. Diese Abteilung werden wir von „Drevenack soll schöner werden“ nun mit Leben füllen.

Um die Abteilung sofort handlungsfähig zu machen, wurde Mike Niesbach (anwesender Teilnehmer unseres Orga-Teams und auch bereits TuS Mitglied) als kommissarischer Abteilungsleiter vorgeschlagen und gewählt. Sobald das Anmeldeformular für den TuS entsprechend angepasst ist und jeder die Möglichkeit hat, Mitglied beim TuS und in unserer Abteilung zu werden, setzen wir uns in einer ersten offiziellen Abteilungsversammlung zusammen. In der Zwischenzeit gehen unsere Treffen als Orga-Team wie gewohnt weiter, um die aktuellen und zukünftigen Projekte umzusetzen und zu planen.

Alle die uns und unsere Arbeiten bereits länger verfolgen, wissen, dass wir auch mit der Idee gespielt haben, einen eigenen Verein zu gründen. Wir haben uns aber letztlich dazu entschieden, die bestehende Struktur vom TuS zu nutzen, um unsere Zeit besser in die Umsetzung der Projekte investieren zu können und nicht gleichzeitig noch einen eigenen Verein mit all seinen Aufgaben führen zu müssen.

Wie könnt ihr uns also weiterhin bzw zukünftig unterstützen? Mit einer Mitgliedschaft beim TuS in der Abteilung NHK, mit euren Spenden (wir dürfen jetzt Spendenquittungen ausstellen) und natürlich weiterhin mit Eurer Hilfe bei unseren Projekten! Solltet Ihr Fragen zur Mitgliedschaft bzw Spenden (Kontoverbindung, Verwendungszweck etc) haben, meldet Euch gerne bei uns.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den TuS und seine Mitglieder für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Euer Orga-Team von Drevenack soll schöner werden

Jenny, Ingrid, Timo, Michael, Robert, Philipp und Mike

- - 622 Aufrufe

Noch kein Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.